percedalillu

Krosmaster: Arena Wave I – Percedal en Detail

Ein weiteres Mitglied der Bruderschaft des Tofu, Percedal, ein Iop mit 3/10/6 (MP/HP/AP) und einer Initiative von 2 für 3 Punkte. Wie die anderen Tofubrüder hat Percedal eine Fertigkeit, die durch weitere Bruderschaftsmitglieder in seinem Team getriggert wird, dazu später aber mehr.

Percedal hat zwei Sprüche: Zum einen das Shushu Sword, ein Nahkampfangriff, der für 4 AP gleich 3 Punkte Feuerschaden austeilt.

Zum anderen steht Percedal einmal je Runde den Spruch Jump (Reichweite 1-2) für 2 AP zur Verfügung, mit dem er ein leeres Feld anvisieren kann und dann in dieses Feld springt.

Percedal
Percedal

Seine Sonderfertigkeit triggert, wie oben bereits erwähnt, wenn er mit anderen Krosmaster der Bruderschaft Seite an Seite kämpft. Solang dies nämlich der Fall ist, hat er nämlich noch dank Fire of Rubilax die Fertigkeiten Krit und Lock.

percedal

Percedal ist kein besonders tiefgründiger Krosmaster, er sucht sein Heil im Angriff. Dies im Übrigen sehr erfolgreich, nicht nur, dass er eine Angriffsreichweite von bis zu 5 Feldern hat (er kann in einer Runde beide Sprüche zünden), nein, dank Krit&Lock haut er so richtig ins Mett und bindet noch dazu seine Gegner an sich.

Die Karte von Percedal (c) by Ankama
Die Karte von Percedal (c) by Ankama

Eine Kombo, die sich quasi aufdrängt ist mit Amalia von der Bruderschaft, da diese Percedal jede Runde um 2 HP heilen kann, ganz ohne Sichtlinie und Reichweite. Sollte man ruhig mal ausprobieren, so als Nebenstrategie für sein Team. Ob man dann noch einen 6er-Boss dabei packt oder lieber etwas Masse statt Klasse obliegt dann bei einem selbst.