Von Storch – Belgien ist auch nur Propaganda

Es ist wieder passiert. Mitten im Herzen Europas hat Daesh wieder zugeschlagen. In einer Attentatsserie in Belgien fielen über 30 Menschen den Bomben des IS zum Opfer. Natürlich verbrachte ich den Tag gestern vor diversen Livetickern und rechnete … ja, mit was? Mit dem Schlimmsten? Das ist doch schon passiert. Aber ich rechnete damit, dass es eben noch schlimmer wird.  Interessant hierbei ist, wie unterschiedlich Terroranschläge in unserer Presselandschaft gefeatured werden. Die Anschläge, unter denen die Türkei in den letzten Wochen und Monaten zu leiden hatte, wurden nicht annähernd so genau beobachtet und analysiert, wie das, was heute in Belgien (oder einige Monate zuvor in Frankreich) passiert ist. Da merkt man doch, dass das Interesse um ein vielfaches höher ist, wenn es direkt vor der eigenen Haustür passiert. Doch darum geht es mir heute nicht. Mir geht es um die äußerst ekelhafte Reaktion, die die AfD, allen voran Beatrix von Storch, direkt nach den Anschlägen zum Besten gegeben hat!

Beatrix von Storch – Keine Angst vor billigster Polemik

Beatrix von Storch, ihres Zeichen Europaabgeordnete der AfD, hat ihren Arbeitsplatz nachvollziehbarerweise in Brüssel, beim Europaparlament. Ich kann verstehen, dass es selbst einer von Storch mulmig wird, wenn in direkter Nähe zu Einem Terroranschläge mit dutzenden Todesopfern stattfinden.

Das man dann aber einen Post via Facebook absondern muss, der wortwörtlich „ Beatrix von Storch: Viele Grüße aus Brüssel. Wir haben soeben das Parlament verlassen. Hubschrauber kreisen. Militär rückt an. Sirenen überall. Offenbar viele Tote am Flughafen und am Zentralbahnhof. Hat aber alles nix mit nix zu tun“ lautet, dann kann man nur noch, sorry, kotzen!

Die Körper der Opfer waren noch nicht einmal verdeckt, da hat von Storch nichts besseres zu tun, als all diese Not und das Elend zu nutzen, um es für ihre eigene Propaganda zu nutzen?

Aber sie hat ja recht: Die Attentate in Brüssel haben nichts damit zu tun, das wir in Deutschland Kriegsflüchtlinge aufnehmen. Selbst wenn Europa 0,0 Flüchtlinge aufgenommen hätte, hätten diese Attentate stattgefunden.

Es kommt aber noch schlimmer: Beatrix von Storch hat noch einmal nachgelegt:

„Ich schrieb es heute früh schon: ich bin in Sicherheit und habe deswegen Grüße geschickt. Danke für die vielen Nachfragen. Jetzt wissen wir: Sehr viele Menschen haben dieses Glück nicht gehabt. Sie sind Opfer geworden eines brutalen, hinterhältigen und feigen Anschlages. Menschenleben wurden ausgelöscht. Familien wurden zerstört. Wir trauern um die Toten. Das Leben der Hinterbliebenen wird nie mehr sein, wie es war. Deren Trauer fängt erst an, wenn die vielen eilig dahingesprochenen Worte des Beileids verklungen und die Gedenkfeiern gehalten sind. Wenn wir wieder zur Tagesordnung übergegangen sind, dann brauchen die Trauernden die Hilfe, die über ein paar beileidsbekundende Worte hinausgeht: wenn sie sehen, dass das Leben für die anderen weitergeht, während ihres zu einem Stück unwiederbringlich ausgelöscht bleibt. Machen wir uns bewusst, dass der Anschlag nur sie, nur manche von uns, zufällig getroffen hat. Es hätten auch wir sein können. Der Anschlag galt uns allen. Unsere Art zu leben, unsere Kultur soll getroffen und zerstört werden. Wir erinnern uns: Wir haben eine eigene Kultur, eine die Deutsche mit Deutschen und Europäer mit Europäern verbindet. Sie ist verschütt gegangen unter all dem Multi-Kulti-Gequatsche. Und jeder einzelne, der heute starb, der starb, weil es Menschen gibt, die diese unsere Kultur sterben sehen wollen. Sich gegen diese Feinde unserer Lebensart zu wehren heißt sich zu erinnern – der Toten ebenso wie dessen, was wir schützen und bewahren wollen.

In aller Klarheit aber auch dies: wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, worum es geht, wer jetzt wieder die Warner und Mahner attackiert und meint, das Problem löse sich mit Lichterketten, Integrationskursen und Wegsehen, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wir haben ein Problem in Europa. Das Problem ist importiert. Wir vergrößern das Problem jeden Tag. Und: das Problem hat mit dem politischen Islam zu tun. Nicht mit allen Muslimen. Aber mit dem politischen Islam.“ – Nachzulesen auf ihrem aktuellen Facebookprofil

Nachdem sie also den ersten Schreck überwunden hat (Da hat es nur für ein wenig Propaganda gereicht), hat sie nun die Zeit gefunden, sich ausgiebig den Terroranschlag zu Nutzen zu machen. Der politische Islam … da war doch was in Verbindung mit Beatrix von Storch? Ach ja, stimmt, das interne Parteipapier, das sie an die Führungsetage der AfD geschickt hat. In dem von Storch klar stellt, das man das Asylthema nun ausgereizt hätte und man einen neuen Schwerpunkt benötigen würde. Natürlich hatte von Storch den neuen Schwerpunkt gleich parat: Der politische Islam!

Wie praktisch oder, soll ich lieber sagen, wie durchschaubar?

Ob wir in Europa ein Problem haben, kann und will ich nicht verneinen und nicht bestätigen, aber wir haben ein Problem in Deutschland. Wir haben das Problem, das ein Haufen Demagogen und ideologischer Brandstifter es geschafft haben, einem Rattenfänger gleich „besorgte Bürger“ hinter sich zu scharren und so den Anschein von Relevanz zu erwecken.

Was von Storch kann, kann Petry schon lange

Natürlich, wo eine von Storch agiert, kann eine Petry nicht weit sein. Die gute Frauke kann natürlich nicht hinter Beatrix von Storch zurück bleiben, so groß vermutlich ihre Angst, das die Enkelin von Hitlers Finanzminister (Hey, die AfD hetzt doch gern gegen Menschen aufgrund ihrer Herkunft, da soll mir doch ähnliches gestattet sein) sie ansonsten recht bald wegbeisst.

Frauke Petry via Facebook: „+++ Terror in Brüssel +++

Es geht um unsere Identität als freiheitlich aufgeklärte Europäer!
Wir sind fest entschlossen, diesem Treiben ein Ende zu setzen!
Jetzt werden Sie nämlich wieder irgendetwas sein. Sie waren Charlie, sie waren Paris und jetzt sind alle Brüssel oder gar Belgien.

Nun werden alle so damit beschäftigt sein, gegen rechte Hetzer aufzustehen und zu demonstrieren, dass sie dabei vergessen, etwas dagegen zu tun! Dann heißt es vielleicht bald: Ich bin Berlin, Rom, Malmö und Rotterdam!

Damit Sie Ihre nutzlosen Bilder nicht immer austauschen müssen, ein kleiner Tip: ‪#‎IchbinWelt

Das passt immer und vor allem immer öfter, ihr Heuchler. Heute sind wieder Menschen gestorben und es werden weitere sterben, so lange ihr selbst nicht wisst, wer ihr wirklich seid und wofür ihr steht. Es geht nämlich um unsere Identität als freiheitlich aufgeklärte Europäer!

Wir erwarten jetzt Maßnahmen gegen Terroristen und nicht Lichterketten gegen diejenigen, die vor diesen Zuständen seit Jahren warnen! Der Traum vom bunten Europa ist kaputt, weggebombt zum wiederholten Mal! Akzeptiert es endlich!
Zeit für Veränderungen!

Bei aller Wut und Trauer sind unsere Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen dieses sinnlosen Anschlags.

Millionen von Menschen ist es ein Bedürfnis, Mitleid zu zeigen und dies z.B. durch geänderte Profibilder zum Ausdruck zu bringen. All jenen kackt Frauke mal so direkt vor die Füße, das es eine von Storch jubilieren lässt.

Ich und viele andere wissen, wofür wir stehen: Für ein tolerantes und weltoffenes Deutschland, für ein Europa ohne Grenzen und dafür, dass wir Menschen in Not helfen. Warum finden denn diese Anschläge in Europa statt (Wohlgemerkt: Anschläge von den Leuten, vor denen das Gros der Asylanten flieht): Natürlich zum einen als Antwort auf das Eingreifen europäischer Truppen und europäischer Hilfen im Krieg gegen Daesh. Aber auch und natürlich um die Angst hier zu schüren und um uns davon abzubringen humanitäre Hilfe zu leisten und Asyl zu gewähren. Die Waffe des IS ist die Angst. AfD, vor allem in den Personen Petry und von Storch nutzen diese Angst aber, um ihre ureigenen Interessen durchzusetzen.

Aber die AfD hat ja nicht nur Petry und von Storch: Im Zuge der nicht gewünschten Gleichberechtigung muss natürlich auch ein Mann noch etwas „zum Besten“ geben:

„Es geht um unsere Identität als freiheitlich aufgeklärte Europäer!

Ich bin heute nicht Brüssel sondern nur eins: Wild entschlossen diesem Treiben ein Ende zu setzen!

Jetzt werden Sie nämlich wieder irgendetwas sein. Sie waren Charlie, sie waren Paris und jetzt sind alle Brüssel oder gar Belgien. Nur werden alle so damit beschäftigt sein, gegen rechte Hetzer aufzustehen und zu demonstrieren, dass sie dabei vergessen, etwas dagegen zu tun, dass es bald heißt: Ich bin Berlin, Rom, Malmö und Rotterdam.

Damit ihr eure nutzlosen Bilder nicht immer austauschen müsst, ein kleiner Tip: ‪#‎IchbinWelt

Das passt immer und vor allem immer öfter, ihr verfluchten Heuchler. Heute sind wieder Menschen gestorben und es werden weitere sterben, so lange ihr selbst nicht wisst, wer ihr wirklich seid und wofür ihr steht. Es geht nämlich um unsere Identität als freiheitlich aufgeklärte Europäer!

Ich war heute zweimal nur hunderte Meter von den Anschlagsorten entfernt und erwarte jetzt Maßnahmen gegen Terroristen und nicht Lichterketten gegen diejenigen, die vor diesen Zuständen seit Jahren warnen! Der Traum vom bunten Europa ist kaputt, weggebombt zum wiederholten Mal! Akzeptiert es endlich!“ – Soweit Marcus Pretzell auf seiner Facebookseite.

Moment, irgendwie habe ich das doch gerade schon mal gelesen? Ach ja, stimmt, die Frauke hat fast wortwörtlich das gleiche Posting abgesetzt, ein wenig „gemäßigter“, aber eigentlich schon das Gleiche. Aber hey, Petry und Pretzell sind ja ein Paar, da tickt man schon mal gleich …

Wer mag da von wem abgeschrieben haben? Nur von Storch kann sich anscheinend alleine blamieren, so gut sie kann!

Es ist, wie es ist: Ich verstehe jeden, der sagt, er findet sich bei den etablierten Parteien nicht wieder. Aber es sollte jedem klar sein, was für Leute man wählt, wenn man sein Kreuz bei Petry, Pretzell und von Storch macht. Ideologische Brandstifter, die keine Lösungen anbieten, aber bereit sind jedwede Chance zu nutzen, ihre widerliche Propaganda zu verbreiten. Denn das ist KEINE Alternative für Deutschland. Petry und von Storch sind keine Lösung, sie sind ein Problem!

tl;dr: von Storch mal wieder peinlich und volksverhetzend

Beatrix von Storch von der AfD

afdundatmen


One Response to Von Storch – Belgien ist auch nur Propaganda

  1. Avatar Anton Meier
    Anton Meier says:

    Mal wieder hochinteressant Dein Beitrag, den muss ich gleich mal kommentieren:
    „ Beatrix von Storch: Viele Grüße aus Brüssel. Wir haben soeben das Parlament verlassen. Hubschrauber kreisen. Militär rückt an. Sirenen überall. Offenbar viele Tote am Flughafen und am Zentralbahnhof. Hat aber alles nix mit nix zu tun“ lautet, dann kann man nur noch, sorry, kotzen!
    OK.Du nennst es Propaganda. Kann sein. Ist wohl auch so. Und nun kommt es: Na und?! Treffender wäre der Begriff „Zynismus“, getreu dem Motto „1000x ist was passiert, und 1000x ist nichts passiert.“ Manche Politiker, ob sie nun polemisieren, von der AfD oder von sonsteiner Partei sind, haben bereits vielfach vor bestimmten Gruppen in unserer doch sehr offenen und liberalen Gesellschaft gewarnt und wenig ist passiert, um dagegen vorzugehen.
    Es müssen nicht gerade Kriegsflüchtlinge sein, die Ärger machen. In diesem Fall waren es wohl Anhänger islamischer Glaubensrichtungen, die schon länger in Europa waren, dort aufgewachsen sind. Ja, Radikale gibt es überall auf der Welt – man muss es ihnen nun aber nicht leichter machen, als nötig – was in diesem Fall wohl die offenen Grenzen und die Einladung von Mutti Merkel angeht. Irgendjemand bringt schon Sprengstoff und ne AK47 irgendwie ins Land und fertig is`. Danke Europa für Deine Offenheit.
    Die Menschen müssen einfach mal für härtere Vergehen bestraft werden, das Resozilisieren und das „DuDuDu! Hier sind 10 Sozialstunden und Dein ALG2-Antrag“ war gestern.

    Es ist doch positiv, wenn Politiker den Menschen (und Wählern) ein klares Signal geben, was sie zu erwarten haben. Entweder macht der Islam 2016 das Judentum von 1933 oder Europa steht davor, vor die Hunde zu gehen. Verzeih mir, aber immer weniger Wähler verstehen Merkels Beweggründe, immer mehr wählen eine Partei, die dagegen ist. Aus Protest oder aus Überzeugung ist in diesem Falle egal. Das lächerliche Austauschen von Beileidsbekundungen auf seinem Fratzenbuchprofil hat nichts mit Mitleid oder Sympathie zu tun. Das ist für mich Heuchelei. Wer was ändern will, muss wählen gehen. Das erkennt man auch an der großen Zahl der durch entsprechende Parteien mobilisierten Nichtwähler. Demokratie, wie sie besser nicht sein könnte. Aber möglicherweise ist jede Form von Politik, die NICHT im Sinne von Ralf ist, eine falsche – und damit pauschal abzulehnen.

    „Natürlich zum einen als Antwort auf das Eingreifen europäischer Truppen und europäischer Hilfen im Krieg gegen Daesh. Aber auch und natürlich um die Angst hier zu schüren und um uns davon abzubringen humanitäre Hilfe zu leisten und Asyl zu gewähren. Die Waffe des IS ist die Angst. AfD, vor allem in den Personen Petry und von Storch nutzen diese Angst aber, um ihre ureigenen Interessen durchzusetzen.“
    Das stimmt. Aber erinnern wir uns mal an den Jugokrieg. Wer hat „Verantwortung übernommen“ und einen Angriffskrieg aus „humanitären“ Gründen veranlasst? Jo, die Grünen. Danke. Also: Kein Militär in Syrien = großes Geheule, wie asozial Europa doch ist. Militäreinsätze um zu helfen = großes Geheule, dass die Terrorärsche nun hier Stress machen. Catch 22, anyone? Und warum sollte die AfD diese Angst nicht nutzen? Wie man an die Macht kommt, ist doch letztendlich egal. Und wer die Macht hat, wird sie missbrauchen – das ist eh klar. Aber ohne dem Volk die Möglichkeit zu geben, etwas selber zu bewirken zu können, würde ja auch keiner mehr zur Wahl gehen.

    “ Ideologische Brandstifter, die keine Lösungen anbieten, aber bereit sind jedwede Chance zu nutzen, ihre widerliche Propaganda zu verbreiten. “
    Sie bieten eine Lösung an. Wahrscheinlich nur nicht die Lösung, die Du gerne hättest. Wenn Du aber merkst, dass andere Parteien mit ihren Wertvorstellungen aber auch nur noch einer Utopie nachträumen, dann kann man sich die AfD doch eben als eine Alternative vorstellen.

    Mit besten Grüßen
    Dein Anton