Mehr DVD fürs Geld…

Trödelmärkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren…entweder, man muss schon zu nachtschlafender Zeit da aufschlagen, weil sonst die anderen Trödler schon die besten Sachen aufgekauft und mit alles anderem als moderaten Preisaufschlag bei sich am Stand wieder feil bieten oder das Zeugs hat einen Zustand, der eher an Vandalen, als an Sammler denken lässt. Was bei einigen Sachen noch in Ordnung sein mag, geht für mich bei DVDs halt gar nicht. OK, jeder vernünftige Trödelmarkt hat auch ein oder zwei Händler, die DVD-Neuware anbieten, aber halt auch zu entsprechenden Preisen. Aber, so sollte man meinen, im Zeitalter der digitalen Vernetzung sollte es auch möglich sein, Schnäppchen online zu machen, wenn man nur weiß wo. Früher war die Adresse erster Wahl natürlich eBay, aber die machten in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch, was man falsch machen konnte (Aus Kundensicht jetzt). Amazon Marketplace ist nicht verkehrt, aber für jedes Teil mal eben mindestens 3€ Porto oben drauf? Das macht so manches Schnäppchen zu einer eher traurigen Gelegenheit.

Aber in letzter Zeit drängen immer mehr 2nd Hand Händler in den Markt hinein und bieten einen umfangreichen An- und Verkauf diverser Medien an. Einer dieser Dealer ist Medimops, der mir früher schon mal aufgefallen ist, aber damals bei mir aufgrund des eher überschaubaren Angebots wieder in Vergessenheit geraten ist. Aber, Zeiten ändern sich und wenn man halt aus den üblichen Quellen nicht das bekommt, was man gern hätte, dann schaut man weiter und siehe da: Der Medimops hat sich ganz schön gemopst (5€ in die schlechte Wortspielkasse)!

Unter http://www.medimops.de/Filme/