Tequilas Top 100 Filmliste: Platz 97 – The Punisher

Punisher….ein Name, der, gerade in Deutschland schon immer ein Garant dafür war, das es schwer war, an Material über ihn zu bekommen. Seine ersten Comicauftritte (Innerhalb der Spiderman Serie) wurden in Deutschland unterschlagen und erst Jahre später als Sonderhefte veröffentlicht. Ebenso verhält es sich mit seinem ersten Kinoauftritt mit der Mimikbombe Dolph Lundgren. Jahrzehntelang war die einzige ungekürzte Version des Films nur auf einer japanischen Laserdisk zu finden, selbst in den US of A gab es nur eine leicht geschnittene Version. Von der deutschen Version reden wir in dem Zusammenhang ja mal gar nicht. Inzwischen ist eine brauchbare DVD für kleines Geld erhältlich, natürlich nicht bei Media Markt, is ja ein böser indizierter Film *lol*

Zur Handlung: Frank Castle war Polizist und musste mit ansehen, wie seine Familie von der Mafia ausgelöscht wurde. Dadurch wurde er zum Punisher, einem Verbrechensbekämpfer auf eigene Faust, der erst schießt und dann fragt. Eventuell fragt er, vielleicht schießt er auch einfach nur so. Frank Castle ist ein von seinen eigenen Dämonen getriebener Mann, der alles veroren hat, was ihm bisher Halt gegeben hat. Es ist nichts mehr da, was ihn noch stützen kann, er lässt sich fallen.

Sein Rachfeldzug beginnt JETZT…

Das wars…mehr braucht es nicht. Gewalt, Gewalt und noch mal Gewalt. Politisch herrlich inkorrekt und durch das Revenge & Selbstjustizthema natürlich ein gefundenes Fressen für alle Moralapostel. Fuck off! So muss der Punisher sein! So und nicht anders!

Eins der besten 80er B-Action Movies, aber nichts für Leute, die xXx für harte Action halten!
Ach ja, die Neuverfilmungen sind nettes Popcornkino, DAS hier ist ein Meisterwerk!

Zumindest für Leute, die auf diese Art von Filmen stehen. Aber wer Machete was abgewinnen kann, dem wird auch hier das Herz in der Hose aufgehen…aber garantiert!

The Punisher
The Punisher - Gewalt um ihrer selbst Willen