Fusionplay Heroes auf Kickstarter

Ich bin ja immer auf der Suche nach coolen, neuen Spielen. Dabei sind meine „Berührungsängste“  mit App-gesteuerten Spielen nach solchen Bomben wie XCom oder Villen des Wahnsinns 2nd Edition durchaus geschrumpft. Beweisen diese Spiele doch, das eine App das Spielerlebnis doch steigern kann. Nun bekam ich eine eMail, das demnächst ein Hybrid namens Fusionplay Heroes auf Kickstarter starten wird.

Da mich auch noch ein Bekannter auf Facebook auf dieses Spiel aufmerksam machte, dachte ich mir, ich schau es mir mal an. Die Informationen waren eher spärlich, aber mein Interesse war geweckt.

Fusionplay Heroes ist ein Karten/Handy Beat-em-Up Spiel für Android-Geräte. iOs Geräte sind im Moment ausgeschlossen, weil Apple keine Technologie zur Verfügung stellt, mit der NFC/RFID Chips ausgelesen werden können. Man startet wohl die App und jeder Spieler hat 7 Karten (mit jeweils einem NFC Chip) , die verschiedene Manöver darstellen. Jeder sucht sich sein Manöver aus, schiebt die entsprechende Karte unters Handy und die App wertet die Kampfrunde aus.

Soweit, so cool. Es gibt 4 verschiedene Kämpfer im Spiel. Zwei liegen dem Grundspiel direkt bei. Die anderen Beiden sind separat erhältlich. Wenn das Ganze schnell und cool funktioniert, könnte das ein echter Geheimtipp sein.

Fusionplay Karten

 

Fusionplay Heroes nun auf Kickstarter

Nun ist der Kickstarter (LINK) online und man kann schon mal anfangen, sein Geld da reinzuversenken. Noch sind Early Birds erhältlich (27€ für das Grundspiel). Das mag auf den ersten Blick kein Schnapper sein. Andererseits steckt da eine Software hinter, die gepflegt werden will. 14 Karten mit genauso vielen NFC-Chips sind auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Ich bin jedenfalls erstmal am Haken. Demnächst mehr hier in diesem Theater, denn netterweise erhalte ich ein Vorabserienmuster, um das Spiel mal vernünftig testen zu können.  Das soll die Tage hier ankommen. Wer also Lust hat, das Ganze mal auszuprobieren, kann mich gerne im Laden  besuchen kommen, da wird sich bestimmt Zeit für eine Runde Fusionplay Heroes fnden lassen.

Fusionplay App


One Response to Fusionplay Heroes auf Kickstarter

  1. Pingback:Fusionplay Heroes auf Kickstarter - Brettspielfeed