Krosmaster: Arena Wave I – Coa Gulary en Detail

Zumindest Online, aber auch auf dem „normalen“ Spielbrett ist Coa Golary momentan nicht weg zu denken. Die Sacrier mit 3/7/5 (MP/HP/AP) und eine Initiative von 6 bietet für ihre Kosten von gerade mal einem Punkt eine Menge. Soviel, dass die meisten Teams die gute Coa sogar gleich zweimal drin habe. Allein schon die hohe Initiative ist ein verdammt gute Argument für diesen kleinen Haumaldrauf, immerhin bringen zwei Coa für gerade mal 2 Punkt schon mehr Initiative, als mein gesamtes, derzeitiges Lieblingsteam (rund um Merkator). Im kompetitiven Umfeld natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Klug verteilt ist natürlich auch die Kamaaufnahme mit Coa-Zwillingen großartig.Zwei Charaktere, möglicht so aufgestellt, das sie schon im ersten Zug 3 Kama aufnehmen können, das sind gute Argumente!

Ihr (einziger) Spruch ist einer Sacrier absolut würdig: Ihr Nahkampfangriff Punishment kostet 5 AP und einen Lebenspunkt, macht dafür aber gleich 3 Punkte Feuerschaden. Das ist mal ne Hausnummer, oder? Klar, Coa kann man ganz einfach aus dem Spiel nehmen, indem man ihr jede Runde einen AP klaut, dann ist sie nämlich ziemlich zahnlos. Aber auch in dem Fall bindet sie halt Ressourcen des Gegners.  

Coa Gulary
Coa Gulary

Teammäßig gibt es da meiner Meinung nach keine Präferenzen. Wenn man den Punkt über hat, dann nimmt man Coa. Sie pusht die Teamini, sie teilt mit der groben Kelle aus, allerdings ist ihre Halbwertzeit ohne Heilerin in der Hinterhand nicht unbedingt überragend.

Aber ihr könnt euch sicher sein: Niemand bleibt gerne in ihrer Reichweite stehen. Und Leute vor sich her treiben ist auch eine Art von Crowd Control!

Coa Gulary (c) by Ankama
Coa Gulary (c) by Ankama

Online begegnet Coa einem in fast jedem gegnerischem Team…Gerade diese Standardteams, basierend auf Nox oder Goultard werden oft von 2 Coa und 2 Srammy flankiert…halt schon extremlangweilig, weil irgendwie jeder diese Teams zu spielen scheint. Ändert aber nichts daran, das Coa trotzdem eine von den richtig Coolen ist!

Die Karte von Coa Gulary (c) by Ankama
Die Karte von Coa Gulary (c) by Ankama