Krosmaster: Arena Wave I – Lil Healey en Detail

Heute widme ich mich einem meiner Lieblingcharaktere,bei Krosmaster: Arena, einer Krosmasterin, die bei mir bisher bei jedem Team quasi gesetzt war. Wir reden hier natürlich von Lil Healey, einer Eniripsa mit den Werten 3/8/6 (MP/HP/AP) und einer (sinnvollen) Initiative von 1 für 3 Punkte.

Lil Healey
Lil Healey

Lil Healey ist die meiner Meinung nach beste Team-Heilerin, die es im Moment gibt. 3 Punkte sind natürlich kein Schnapp, aber Lil ist dennoch in jedem Team eine Stütze. Das liegt vor allem an ihrem Healing Word, das für 3 AP einen Lebenspunkt heilt und eine Reichweite von 0-3 hat. Damit kann sie, ohne kritische Erfolge, 2 HP pro Runde heilen und dies auch noch auf verschiedene Charaktere aufteilen. Wenn man ihr per Spannungswürfel oder per Dämonischem Geschenk noch Kritische Trefferfähigkeit verschafft, maximiert sich das auf 6 HP je Runde.

Lil Healey (c) by Ankama
Lil Healey (c) by Ankama

Dazu gibt es dann noch das Forbidden Word, welches 4 AP kostet, eine RW von 2-4 hat und einen Punkt Feuerschaden macht. Dank Piercing Armour  kommt der auch ziemlich sicher durch.

Damit ist Lil Healey eine Allzweckwaffe: Wenn benötigt, bietet sie gute Heilung, sollte keine Heilung notwendig sein, kann sie zumindest Nadelstiche setzen. Dabei kann sie auch schon mal vorwitzig ihre Nase vorrecken, mit 8 HP kippt sie ja nicht sofort um und kann sich im Notfall auch selber heilen. Da sie dank ihrer Ini von 1 immer sehr spät dran ist, kann sie immer optimal eingesetzt oder zumindest ausgerichtet werden.

Sonderfertigkeiten hat Lil Healey nicht, aber dann hätte sie wohl auch teurer sein müssen, ich finde die 3 Punkte jetzt schon ein Schnapp!

Die Karte von Lil Healey (c) by Ankama
Die Karte von Lil Healey (c) by Ankama

Nein, es gibt keinen Grund, auf Lil Healey zu verzichten, wenn man die 3 Punkte entbehren kann. Klar, in einem Team voller Selbstheiler ist sie vielleicht doch nicht die beste Wahl, aber ansonsten kann jeder irgendwann Heilung gebrauchen. Ist doch schön, wenn Merkator seine APs lustig für Pulverisation und Steamtrooper ausgeben kann und dennoch immer noch volle HP behält.

Teamvorschläge gibt es keine, da sie ja, wie gesagt, eigentlich immer ein Gewinn fürs Team ist.