Dust: Tactics – Turnierregeln

Was lange währt, wird endlich gut und so wurden heute endlich die deutschen Turnierregeln für DUST: Tactics in der Version 1.5 veröffentlicht.

In den USA ist zwar bereits Version 2.0 erschienen, aber angesichts der Tatsache, das die deutsche Meisterschaft vor der Tür steht, hat der Heidelberger Spieleverlag sich entschieden, erstmal die Version 1.5 als für Deutschland gültig zu betrachten.

Allerdings gibt es da auch eine Besonderheit für den deutschen Raum: Im Gegensatz zu den USA sind die Truppen der SSU hier Turnierlegal. Das bedeutet aber auch, das, wenn jemand das Kunststück schaffen sollte, mit der SSU sich für die WM in den USA zu qualifizieren, derjenige dort dann mit Axis oder Allies Truppen antreten muss.

Großartige Überraschungen oder Besonderheiten finden sich nicht in den Turnierregeln, eigentlich bildet alles, was da drin steht, auch der gesunde Menschenverstand ab…

Dust-Tactics_TournamentRulesV1.5_GERMAN

Man darf gespannt sein, wann die neuen Regeln auf deutsch erhältlich sein werden…