Tequilas Top 100 Filmliste: Platz 24 – Der Herr Der Ringe

Muss man mehr dazu sagen? Hach na ja, ok. Peter Jackson ist ein absoluter Filmfreak im positivsten Sinne. Und wenn jemand in der Lage wäre, das absolute Meisterwerk der High Fantasy Literatur in bewegte Bilder umzusetzen, dann wohl er.
Dass ein kleiner, schmuddliger Horrorfilmdreher wie PJ jedoch jemals soviel Geld bekommen würde, um die Bücher adäquat zu verfilmen, hätte ich im Leben nicht gedacht.
Euch über die Filme was zu erzählen, würde wohl bedeuten Eulen nach Athen zu tragen (bzw. Was soll eigentlich dieses bescheuerte Sprichwort? Ich würde Eulen nicht mal nach Siegen Innenstadt tragen und das ist mein Wohnort…) Also zähle ich nur die 10 TUFÜDHdR auf (Tequilas Unumstößlich Fakten Über Denn Herrn der Ringe)

1. Elben sind schwul

2. Tom Bombadil suckt, deshalb isser nicht im Film

3. Für Frodo Beutlin hätte man auch ne Handpuppe als Schauspieler nehmen können

4. Ein guter Film kann niemals zu lang sein

5. Peter Jackson ist Gott

6. Elben sind immer noch schwul

7. Hässliche Väter können hübsche Töchter haben

8. Elben sind keine Elfen, aber schwul!

9. 90% aller Black Metal Musiker klauen ihre Namen beim ollen JRR

10. Diese 3 Filme sind Meisterwerke

Kurz und gut, Peter Jackson hätte bei diesem Projekt alles falsch machen können, er hat aber alles und ich meine wirklich ALLES richtig gemacht. Der Herr Der Ringe ist die perfekte Unterhaltung für einen kurzweiligen Filmabend (Wenn man denn so 12 Stunden Zeit mitbringt – dann aber schon inkl. Pinkelpausen) und wird als Gesamtkunstwerk wahrscheinlich niemals übertroffen werden. So ein klein wenig hab ich vor „The Hobbit“ schon Angst, da ich fürchte, das dort die 3D-Technik nicht unbedingt der Story weiterhelfen wird.

Der Herr Der Ringe Bluray
Der Herr Der Ringe - Die wohl großartigste Filmtrilogie aller Zeiten