Je suis Paris – Bitte nicht mißbrauchen!

Die Welt brennt … das kann, das MUSS man inzwischen leider so sagen. Für viele Europäer kam diese Gewissheit am vergangenen Freitag, als Terroristen des IS (So der Stand der Dinge) in Paris eine Welle der Gewalt los traten, wie es seit Jahren nicht mehr der Fall war … in unserem sicheren Fortress Europa.

Dabei blenden wir vollkommen aus, das die tragischen Ereignisse am Freitag zwar schlimm und zu verurteilen sind, aber in anderen Teilen der Welt, in denen IS offen aktiv ist, zum Tagesgeschehen gehören. Das Neue an diesen Anschlägen war, das sie im Herzen Europas statt fanden. Was halt ungemein nervt, sind die Teile der Bevölkerung, die nun meinen, extrem aktiv zu werden … Auf Facebook natürlich, denn Facebook kann die Welt verändern. Da gerät die Parole Je Suis Paris sehr schnell zum Feigenblatt, das man dazu nutzt, doch mal die Flüchtlingspolitik zu überdenken. Doch das wollte man mit Sicherheit nicht mit Je Suis Paris erreichen, darum ging es nie.

Aber wer ist den so in meiner Hitliste der Je Suis Paris Mißbraucher?

Fangen wir mit der Gruppe der „Profilbild in Tricolore ändern“-Gruppe an. Euch mag ich noch meisten, im Vergleich zu den Dünnbrettbohrern, die hier noch folgen werden. Zumindest zum Teil. Denn leider sind unter euch sehr viele, die die Geschehnisse in Paris zum Anlass nehmen, gegen Flüchtlinge, Muslime und Ausländer im Allgemeinen zu hetzen.

Nicht ist dagegen einzuwenden, wenn man seine Verbundenheit zum französischen Volk in diesem Fall zum Ausdruck bringen möchte. Wenn ich aber so ein Tricolorebild neben einem Hetzposting sehe, ala „Das war doch klar, das dass passieren muss bei all den Asylanten hier“, dann kotze ich und zwar tricolor!

Nochmal in aller Deutlichkeit: Ich meine nicht diejenigen, die ihr Profilbild ändern, weil sie mit den Franzosen fühlen. Ich verachte jene, die ihr Bild ändern und dann anfangen, rechtpopulistisch loszuhitlern!

 

Leute, die ganzen Asylanten, die da aus Syrien zu uns kommen FLIEHEN vor den Typen, die das Massaker in Paris angerichtet haben.

 

Die nächste Gruppe wird von den Menschen gebildet, die sich darüber echauffieren, das man nun Beileidsbekundungen mit Paris äußert, aber das Grauen in Syrien, Afghanistan und anderen Brennpunkten bisher (angeblich) ignoriert hat.

Ja, durchaus richtig, man sollte sich auch darüber Gedanken machen. Aber ebenso natürlich ist es, das es die Leute wesentlich mehr berührt, wenn etwas quasi vor der eigenen Haustür passiert, als in einer anderen Welt. Das mag zwar wahnsinnig ungerecht erscheinen, aber so funktioniert der Mensch nun mal. Je näher ich an etwas dran bin, desto mehr nimmt mich das auch mit. Es ist aber extrem konterproduktiv, nun mit dem Finger auf die Mitmenschen zu zeigen und ihnen zu unterstellen, zwar Gutmenschen zu sein, ihr selber aber die Gutestenmenschen seid und daher moralisch so viel besser.

 

Verschwörungstheoretiker sind das nächste Spaselakenvolk, das ich so richtig nervig finde. Die ganzen Attentate sind ja von den Geheimdiensten gesteuert, das Alles dient nur dazu, härtere Gesetze zu erlassen, die Vorratsdatenspeicherung wieder im alten Umfang umzusetzen und und und. Nein, Leute, die Chance, das dies eine Kommandoaktion von westlichen Geheimdiensten war, ist ungefähr genauso hoch, wie die Chance, das ich eine PEGIDA-Demonstration organisiere, also nahe gegen Null! Geht bitte, setzt euch eure Aluhüte auf und versteckt euch vor den Chemtrails.

 

Von den ganzen „Ich bin kein Nazi, aber…“ Typen fang ich diesmal gar nicht mehr an, ihr kotz mich an, ihr widert mich an und ich verachte euch und eure Scheißhausparolen. Nein, Junge Freiheit ist KEINE seriöse Quelle für Nachrichten, die halte ich für noch schlimmer als die BILD-Zeitung und die ist schon nicht gerade die hohe journalistische Schule. Netzplanet ist polemische Hetze vom Fiesesten und die AfD ist auch KEINE Alternative für Deutschland, sondern einen Alternative GEGEN Deutschland.

 

Ach ja, noch ein dickes FUCK YOU an diejenigen, die es natürlich in nahezu Sekundenschnelle auf Spreadshirt und ähnlichen Shirtplattformen geschafft haben, Je Suis Paris T-Shirt anzubieten. Ihr seid echt totaler Abschaum. Das Blut auf den Straßen war noch nicht trocken und ihr verucht schon Kapital aus Je Suis Paris zu schlagen? Habt ihr bei euer Großmutter wenigstens gewartet, bis sie tot war, bevor ihr ihr Zahngold verkauft habt? Je Suis Paris am Arsch, elende Leichenfledderer, für euch gilt: tu suis bas-fond!

 

Je Suis Paris!

Die Ereignisse vor nun etwas über einer Woche in Paris waren der vermutlich schlimmste Terroranschlag der letzten 10 Jahre in Europa und hat uns alle berührt. Daher sollte es auch jedem gestattet sein, seine Solidarität mit Frankreich zum Ausdruck zu bringen, ohne erklären zu müssen, warum er sich nicht die Flagge von Mali ins Gesicht gepinselt hat. Mein Ding ist es nicht, aber ich werde auch niemanden dafür verurteilen.

Sehr wohl werde ich aber all jene anprangern, die nun meinen, diese Ereignisse (Oder auch Mail und Hannover) zu instrumentalisieren und ihre volksverhetzende Scheiße unters Volk zu gießen!

Je Suis Paris