NERFs – Eine Hobby für noch nicht ganz Erwachsene

NERF … Wer auch nur halbwegs dem Begriff Nerd gerecht werden möchte, der kennt (und besitzt natürlich) auch diverse NERF-Knarren. Diverse? Natürlich Diverse, denn mit einer NERF-Knarre alein kommt man einfach nicht weit. Es gibt so viele verschiedene Modelle, für jeden Zweck eine. Sogar die holde Damenwelt hat mit Rebelle eine eigene NERF-Kollektion in stylischem Weiß & Lila erhalten.

Das finde ich allerdings etwas befremdlich, die Damen, die ich kenne, suchen sich ihre NERF-Knarren nach dem Motto „Je Größer, desto mehr Bumm“ aus und nicht danach, ob das gute Stück optisch zum Outfit passt. Sexismus in der Spielzeugwaffenbranche, Sachen gibt es, die gibt es gar nicht …

Aber ich schweife ab (Der erste, der „Typisch“ sagt, bekommt Hausverbot *g*)

NERF hat aber neben den Rebelle-Modellen noch einiges mehr zu bieten: Einsteigermodell dürfte für die meisten Leute wohl die Maverick sein, ein Trommelrevolver, der recht zielsicher und spaßig ist. Dieser basiert auf den NERF-Pfeilen, die wohl den meisten bekannt sein sollten. Dann gibt es noch die Modelle der Vortex-Serie, die kleine Scheiben verschießen. Fand ich die Anfangs total genial, muss ich inzwischen sagen, dass diese Modelle an einer mangelnden Mündungsgeschwindigkeit leiden, wodurch man diesen Geschossen relativ problemlos ausweichen kann. In einem Kampf „auf Leben & Tod“ natürlich nicht hinnehmbar. Im Sommer und für Kinder auch weit mehr geeignet, hat NERF inzwischen auch eine eigene Super Soaker Serie. Wir erinnern uns: Diese waren vor einigen Jahren der totale Hype. Dies ist ein wenig abgeflaut, aber immer noch ein echter Sommerspaß.

Zu guter Letzt bietet NERF inzwischen eine Star Wars Serie an, hier gibt es sowohl Modelle mit den normalen Darts (Wie genial ist eigentlich der Bow-Caster von Chewbacca?), als auch Modelle mit Lasertechnik.

NERF Bowcaster
Chewbaccas Bowcaster in der NERF Version

Aber, wie oben angedeutet: Es geht echt nichts über die NERF N-Strike Serie. Diese hat auch die mit Abstand meisten Modelle, hier gibt es wirklich Alles, was das Herz begehrt. Mein Traummodell, die Vulcan, ist in Deutschland leider kaum zu bekommen, aber ansonsten ist die Auswahl schon riesengroß. Neben einigen Spezialversendern, ist Amazon eine recht gute Quelle, eine Übersicht der dort lieferbaren NERF-Knarren findet man HIER.

Komme ich mir ein wenig albern vor, wenn ich mir so eine Wumme anschaffe? Ja, natürlich, aber ich lege mir so viel Krempel zu, mit dem ich mir eigentlich albern vorkomme, dass dies nun wirklich keine Rolle mehr spiele …