Irrsinnige Lego Maschine

Lego…kaum ein Spielzeug meiner Jugend hat sich so zum Positiven verändert wie die Bausteine des dänischen Herstellers Lego: Oft kopiert, nie erreicht und inzwischen mit einer Bandbreite an Möglichkeiten ausgestattet, die ich in meiner Kindheit nicht für möglich gehalten habe. Klar, mit stundenlangen Tüfteln ist da nix mehr, dafür gibt es inzwischen viel zu viele Spezialbauteile, die nur einen sehr eingeschränkten Mehrzweck haben…sollte man meinen. Aber findige Legoisten prutschen und basteln so lange rum bis dochwieder was Neues entsteht.
Meine Fresse, als Kind hätte ich für die heutigen Möglichkeiten wohl getötet: Lego Space war damals das größte der Gefühle und heute? Indiana Jones, DC Heroes, Star Wars, Tiefsee, Aliens, Herr der Ringe und demnächst sogar Teenage Mutant Ninja Turles!
NEID!!!
Leider habe ich nichts mehr von dem Zeug und Anbetracht der Tatsache, dass mein Haus eh aus allen Nähten platzt, ist das auch gut so. Allerdings: So ein Millenium Falcon hätte schon was…äh, lassen wir das…
Zurück zu den Tüftlern und Bastlern: Warum ich hier auf Tequilas Welt überhaupt über Legosteine schreibe, liegt an einem Video, über das ich heute gestolpert bin. Ein Japaner (Was auch sonst?) bastelt wohl schon seit Jahren an einer Legomaschine, die mal ganz genau NICHTS macht! Jedenfalls nichts sinnvolles. Aber vollkommen egal, denn die ist total geil. Schaut euch das Video an und erstarrt in Ehrfurcht! Man muss schon ganz schön durchgeknallt sein, um so etwas zu basteln, oder?

Unfassbar, das der Mensch da wirklich nur original Lego-Bauteile verwendet haben soll. Wie kommt man auf solche Ideen? Und vor allem: Wie erkläre ich meiner Frau, das ich das Wohnzimmer samt Essecke für ein längeres Projekt benötige? Oder sollte ich doch lieber heimlich eine Lego-Wohnung mieten? Ey, ich will gar nicht wissen, was die ganzen Steine schon gekostet haben? Braucht noch jemand eine Niere? Nur leicht beschädigt und im Tausch gegen eine größere Lego-Sammlung abzugeben…