Airbrush Farben von Games Workshop geplant

Ein Vöglein hat mir gerade zugezwitschert, das Games Workshop nicht nur mit Age of Sigmar spielerisches Neuland betreten hat, nein, auch das Geschäftsfeld mit Farben speziell für das Airbrushen, wird man in allernächster Zukunft beackern.

Anscheinend plant Games Workshop mit einer recht ausufernden Range an Airbrush Farben zu verhindern, dass die Käufer ihrer Farben für ihre Airbrush abwandern und so eventuell gleich komplett zu Konkurrenzprodukten greifen. Dies ergibt rein vom Selbstverständnis der Nottinghammer her, auch Sinn: Schließlich will man den Hobbyisten alles aus einer Hand bieten.
Wenn ich an meine Anfänge in den 80er jahren zurückdenke, wir hatten Enamelfarben von Revell und unsere Ergebnisse damit waren auch nicht schlecht … äh, nein, sie waren zum kotzen, seien wir doch mal ehrlich. Irgendwann kamen dann die ersten Acryllfarben, Tuschen hat man sich beim Bedarf für technische Zeichner geholt und von Produkten wie dem Army painter Dipp konnte man nicht mal träumen. Heute hingegen bieten diverse Farbenhersteller das Paradies auf Erden, allein, was die Auswahl angeht. Nun, demnächst halt auch Airbrush Farben, direkt vom Branchenprimus.

 

Ihr wollt eine Liste? Here we go:

 Neue Airbrush Farben von Games Workshop

ABADDON BLACK AIRBRUSH
ADMINISTRATUM GREY AIRBRUSH
AVERLAND SUNSET AIRBRUSH
BALOR BROWN AIRBRUSH
BALTHASAR GOLD AIRBRUSH
BANEBLADE BROWN AIRBRUSH
CALEDOR SKY AIRBRUSH
CALGAR BLUE AIRBRUSH
CALIBAN GREEN AIRBRUSH
CASTE THINNER AIRBRUSH
CASTELLAN GREEN AIRBRUSH
DAWNSTONE AIRBRUSH
DEATHCLAW BROWN AIRBRUSH
DEATHWORLD FOREST AIRBRUSH
DRYAD BARK AIRBRUSH
ELYSIAN GREEN AIRBRUSH
EVIL SUNZ SCARLET AIRBRUSH
FENRISIAN GREY AIRBRUSH
FLASH GITZ YELLOW AIRBRUSH
GENESTEALER PURPLE  AIRBRUSH
IRONBREAKER AIRBRUSH
KANTOR BLUE AIRBRUSH
KARAK STONE AIRBRUSH
KHORNE RED AIRBRUSH
KISLEV FLESH AIRBRUSH
LEADBELCHER AIRBRUSH
LOTHERN BLUE AIRBRUSH
MACRAGGE BLUE AIRBRUSH
MECHANICUS STANDARD GREY
MEPHISTON RED AIRBRUSH
MOOT GREEN AIRBRUSH
MOURNFANG BROWN AIRBRUSH
OGRYN CAMO AIRBRUSH
RELICTOR GOLD AIRBRUSH
RUNEFANG STEEL AIRBRUSH
RUSS GREY AIRBRUSH
STEEL LEGION DRAB AIRBRUSH
STRAKEN GREEN AIRBRUSH
SYBARITE GREEN AIRBRUSH
TALLARN SAND AIRBRUSH
TAU LIGHT OCHRE AIRBRUSH
TEMPLE GUARD BLUE AIRBRUSH
TERMINATUS STONE AIRBRUSH
THE FANG AIRBRUSH
TROLL SLAYER ORANGE AIRBRUSH
TUSKGOR FUR AIRBRUSH
ULTHUAN GREY AIRBRUSH
USHABTI BONE AIRBRUSH
WARBOSS GREEN AIRBRUSH
WHITE SCAR AIRBRUSH
XV-88 AIRBRUSH
ZANDRI DUST AIRBRUSH

 

Eine, wenn ihr mich fragt, ziemlich beeindruckende Auswahl an Airbrush Farben für den Start. Neben vielen, bereits bekannten Farbtönen, tauchen auch noch ein paar neue, wie z.B. Relictor Gold, auf.

Jedenfalls interessant, mal sehen, was da noch so Neues auf uns zukommt …