• Neues Video: Tequila, Tommy Krappweis und die Hobbit Con 2014 Teil 1

    Wir waren auf der Hobbit Con 2014 und hatten dort die Chance, ein längeres Interview mit Tommy Krappweis zu führen. Außerdem noch eins mit ihm und Lillian Prent (Titelrolle bei Mara) und Marc Schiller, der die Hobbit Con mitveranstaltet.

     

    Nun erstmal der erste Teil des Tommy-Interviews, der Rest folgt dann in den nächsten Tagen…

     

     



  • Neues Video: X-Wing – Rebellentransporter & Tantive IV

    Was? Wir wollten das Video am 4. Mai veröffentlichen? Ja, stimmt, aber nachdem etliche Fans, die an der Beringsee wohnen, sich beschwert haben, das bei ihnen schon der 4. Mai ist und das Video nicht zu sehen ist, haben wir reagiert und präsentieren euch hiermit das neueste Video von Tequilas Welt:

     



  • Kinder und ihre Hobbies…

    Kinder sind das Beste, was es gibt auf der Welt…irgendwie…erzählt man mir dauernd…
    Wer so was erzählt, hat aber bestimmt keine oder ist eine Frau. Kinder sind, und ich spreche da inzwischen aus eigener Erfahrung, eher so was wie die Strafe einer übergeordneten Wesenheit für all die schlimmen Sachen, die man früher mal gemacht hat.
    Wie ich schon mal erwähnte, hatte ich das Glück, die Baby und Kinderjahre zu überspringen, indem ich mir eine Frau mit Kindern gesucht habe, also auch nicht selber tätig werden musste. Das Schlimmste war also schon überstanden, denn diese beiden, tollen Wesen, standen kurz vor der Pubertät und da ich in meiner Pubertät natürlich ein Engel auf Erden war, würde das hier auch nicht anders funktionieren. Continue reading  Post ID 1953



  • Featured ImageWie man Krosmaster richtig sammelt…

    Immer wieder taucht die Frage auf, wie die Krosmaster-Figuren gepackt sind, welche Raritäten es gibt und was man kaufen muss/soll, um mit möglichst wenig Kapitalaufwand an möglichst viele verschiedene Figuren zu kommen.   Daher heute mal ein Artikel, der euch einen Einblick geben soll, wie die verschiedenen Sprachversionen gepackt sind, damit ihr euch entscheiden könnt, wie ihr welche Versionen am besten sammeln könnt. Denn eins ist den meisten von euch eh schon klar: Krosmaster muss man nicht komplett haben, um damit Spaß zu haben, aber man will es einfach komplett haben! Continue reading  Post ID 1942



  • Teaser zum Rock Hard Festival 2014

    Frei nach den Warner-Brüdern:
    Was machen wir zu Pfingsten, Brain?
    Das selbe wie jedes Jahr zu Pfingsten, Pinkie, wir besuchen das Rock Hard Festival!

    Dieses Jahr mach ich das Dutzend voll. Bereits zum 12. mal findet das Rock Hard Festival in Gelsenkirchen statt und bisher habe ich nicht eins davon verpasst. Dies wird auch 2014 nicht passieren, zumal das diesjährige Billing als das wohl mit Beste aller Zeiten gewertet werden kann.
    Jeder einzelne Tag beginnt schon mit einer must-see Band für mich, endet mit einer solchen und dazwischen wird es auch nur wenige Gelegenheiten geben, den Bierstand länger als nötig zu belagern.

    Im Einzelnen:

    Freitags starten NOCTURNAL das Reigen und da Nils “Vomitor” der (neben mir) vermutlich letzte lebende Die-Hard MANOWAR-Fan ist, MUSS ich mir die Jungs natürlich ansehen. Jeder andere auch, zumindest wenn man mit Old-School-angeschwärztem Thrashmetal etwas anfangen kann. Continue reading  Post ID 1962



  • Featured ImageKrosmaster: Arena Wave I – Percedal en Detail

    Ein weiteres Mitglied der Bruderschaft des Tofu, Percedal, ein Iop mit 3/10/6 (MP/HP/AP) und einer Initiative von 2 für 3 Punkte. Wie die anderen Tofubrüder hat Percedal eine Fertigkeit, die durch weitere Bruderschaftsmitglieder in seinem Team getriggert wird, dazu später aber mehr.

    Percedal hat zwei Sprüche: Zum einen das Shushu Sword, ein Nahkampfangriff, der für 4 AP gleich 3 Punkte Feuerschaden austeilt. Continue reading  Post ID 1934



  • 300 – Rise Of An Empire…ein kleiner Rant

    300 war ein Film voller reaktionärer Herrenmenschenscheiße, der einem eigentlich die Zornesröte ins Gesicht treiben müsste, wenn er denn nicht so verdammt unterhaltsam gewesen wäre. Ja, ich gebe es zu, ich habe mich bei dieser Gewaltorgie prächtig unterhalten gefühlt, nicht nur (aber auch) wegen der Gewalt, sondern auch Optik und Handlung waren schon perfekt aufeinander abgestimmt.
    Eigentlich ist der Film, auch für sich allein stehend, abgeschlossen, bedarf keiner weiteren Erklärung und hätte sich an das Highlander Credo halten sollen. Aber, was dem Highlander recht, ist Continue reading  Post ID 1930



  • Featured ImageKrosmaster: Arena Wave I – Srammy en Detail

    Srammy ist ein Sram (welch eloquenter Wortwitz) mit 3/6/6 (MP/HP/AP) und einer Initiative von 8, das Ganze gibt es zum Sonderpreis von 2 Punkten. Damit ist er schon mal ein beliebter Kandidat, wenn man Wert darauf legt, die Initiative zu bekommen, zumal Srammy ein Commoncharacter ist, den man zweimal im Team haben darf.

    Er verfügt nur über einen einzigen Spruch, einem Nahkampfangriff namens Tricky Blow, der für drei AP einen Punkt Luftschaden verursacht und sein Ziel 2 Felder zurück schubst. Continue reading  Post ID 1922



  • Featured ImageKrosmaster: Arena Wave I – Yugo (Bruderschaft) en Detail

    Die Ritter sind abgefrühstückt, ein zweites Projekt muss her: Die Bruderschaft des Tofu!

    Yugo, ein Eliatrope mit 3/8/7 (MP/HP/AP), ist ein Mitglied der Bruderschaft des Tofu und als solches wird er signifikant besser, wenn er von anderen Bruderschaftsmitgliedern begleitet wird (Ähnlich den Rittern, denen ich mich zuletzt gewidmet habe). Er kostet (wie alle bisher erschienen Mitglieder der Bruderschaft) 3 Punkte und hat eine Initiative von 7. Continue reading  Post ID 1915