• Featured Image[Article 1942]Wie man Krosmaster richtig sammelt…

    Immer wieder taucht die Frage auf, wie die Krosmaster-Figuren gepackt sind, welche Raritäten es gibt und was man kaufen muss/soll, um mit möglichst wenig Kapitalaufwand an möglichst viele verschiedene Figuren zu kommen.   Daher heute mal ein Artikel, der euch einen Einblick geben soll, wie die verschiedenen Sprachversionen gepackt sind, damit ihr euch entscheiden könnt, wie ihr welche Versionen am besten sammeln könnt. Denn eins ist den meisten von euch eh schon klar: Krosmaster muss man nicht komplett haben, um damit Spaß zu haben, aber man will es einfach komplett haben! Continue reading  Post ID 1942



  • Featured Image[Article 1934]Krosmaster: Arena Wave I – Percedal en Detail

    Ein weiteres Mitglied der Bruderschaft des Tofu, Percedal, ein Iop mit 3/10/6 (MP/HP/AP) und einer Initiative von 2 für 3 Punkte. Wie die anderen Tofubrüder hat Percedal eine Fertigkeit, die durch weitere Bruderschaftsmitglieder in seinem Team getriggert wird, dazu später aber mehr.

    Percedal hat zwei Sprüche: Zum einen das Shushu Sword, ein Nahkampfangriff, der für 4 AP gleich 3 Punkte Feuerschaden austeilt. Continue reading  Post ID 1934



  • [Article 1930]300 – Rise Of An Empire…ein kleiner Rant

    300 war ein Film voller reaktionärer Herrenmenschenscheiße, der einem eigentlich die Zornesröte ins Gesicht treiben müsste, wenn er denn nicht so verdammt unterhaltsam gewesen wäre. Ja, ich gebe es zu, ich habe mich bei dieser Gewaltorgie prächtig unterhalten gefühlt, nicht nur (aber auch) wegen der Gewalt, sondern auch Optik und Handlung waren schon perfekt aufeinander abgestimmt.
    Eigentlich ist der Film, auch für sich allein stehend, abgeschlossen, bedarf keiner weiteren Erklärung und hätte sich an das Highlander Credo halten sollen. Aber, was dem Highlander recht, ist Continue reading  Post ID 1930



  • Featured Image[Article 1922]Krosmaster: Arena Wave I – Srammy en Detail

    Srammy ist ein Sram (welch eloquenter Wortwitz) mit 3/6/6 (MP/HP/AP) und einer Initiative von 8, das Ganze gibt es zum Sonderpreis von 2 Punkten. Damit ist er schon mal ein beliebter Kandidat, wenn man Wert darauf legt, die Initiative zu bekommen, zumal Srammy ein Commoncharacter ist, den man zweimal im Team haben darf.

    Er verfügt nur über einen einzigen Spruch, einem Nahkampfangriff namens Tricky Blow, der für drei AP einen Punkt Luftschaden verursacht und sein Ziel 2 Felder zurück schubst. Continue reading  Post ID 1922



  • Featured Image[Article 1915]Krosmaster: Arena Wave I – Yugo (Bruderschaft) en Detail

    Die Ritter sind abgefrühstückt, ein zweites Projekt muss her: Die Bruderschaft des Tofu!

    Yugo, ein Eliatrope mit 3/8/7 (MP/HP/AP), ist ein Mitglied der Bruderschaft des Tofu und als solches wird er signifikant besser, wenn er von anderen Bruderschaftsmitgliedern begleitet wird (Ähnlich den Rittern, denen ich mich zuletzt gewidmet habe). Er kostet (wie alle bisher erschienen Mitglieder der Bruderschaft) 3 Punkte und hat eine Initiative von 7. Continue reading  Post ID 1915



  • Featured Image[Article 1904]Krosmaster: Arena Wave I – Darkness Knight en Detail

    Kennt ihr den Unterschied zwischen From Dusk Till Dawn und Krosmaster: Arena?

    Nun, bei From Dusk Till Dawn singt Tito „It`s a dark night“ und bei Krossmaster: Arena sagt euer Gegenüber vielleicht „Das ist mein Darkness Knight“

    So, nachdem ihr nach diesem Schenkelklopfer vor Lachen hoffentlich nicht vom Stuhl gefallen seid, geht es nun, im 5. und vorläufig letzten Teil meiner Knight-Serie um den Chef des Ganzen, den Darkness Knight. Continue reading  Post ID 1904



  • Featured Image[Article 1897]Krosmaster: Arena Wave I – Leaf Knight en Detail

    Es scheint hinzuhauen, ich schaffe es, ich schaffe es…

    Tag 4 der Knight-Serie und es geht um den letzten der regulären Ritter, dem Leaf Knight. Die harten Fakten bieten keine Überraschung: Wir haben einen Knight-Tormentator mit 3/11/5 (MP/HP/AP) der ritterliche 3 Punkte kostet und eine sagenhafte nuller Intitiative mitbringt.

    Seine Vorteile müssen also auf anderen Gebieten, als der Schnelligkeit des Teams liegen.

    Das ist auch in der Tat so: Continue reading  Post ID 1897



  • Featured Image[Article 1873]Krosmaster: Arena Wave I – Drop Knight en Detail

     

    Gestern noch erwähnt, heute schon der Star der Kolumne: Der Drop Knight! Ein Knight-Tormentator (wie überraschend), mit Werten von 3/10/6 (MP/HP/AP) im ritterlichen Durchschnitt und bringt für seine 3 Punkte noch eine Initiative von 2 mit. Er verkörpert das Element Wasser und ist meiner Meinung nach, soviel sei schon mal verraten, der Unverzichtbare unter all den Rittern. Continue reading  Post ID 1873



  • [Article 1885]Interview mit Manowar zur Kings Of Metal MMXIV

    Tja, wer mich kennt, der weiß, das es in meinem Leben EINE Band gibt, die mir wirklich wichtig ist und die mich nun schon fast 30 Jahren durch mein Leben begleitet und im Prinzip dafür verantwortlich ist, das ich heute so bin, wie ich bin. Diese eine Band ist natürlich MANOWAR und auch, wenn die Band in den Augen vieler nicht mehr besonders hoch angesehen ist, hat all dies nichts daran geändert, das ich die Musik dieser Band immer noch verehre und zelebriere. Auch mit den neueren Alben (und “neuer” fängt bei mir schon mit “Louder Than Hell” an) kann ich durchaus einiges abgewinnen. Nun hat die Band sich entschieden, DEN Bandklassiker schlechthin, nämlich “Kings Of Metal” neu aufzunehmen. Das hat vielerorts zu Kopfschütteln geführt, jedoch ist die Neuaufnahme zwar keine Offenbarung wie das Original (einfach, weil man die Songs natürlich schon kennt), aber dennoch das eine oder andere Ohr wert.
    Von der Promoterin der Band (Dank an dieser Stelle an Iris Bernotat für viele coole Events und Möglichkeiten) wurde mir folgendes Interview zur Verfügung gestellt, welches ich euch gerne präsentieren möchte, außerdem findet ihr am Ende auch noch einen Trailer in Videoform zum Album, das es bereits auf iTunes gibt, aber am 28.2. auch regulär in den Handel kommt. Continue reading  Post ID 1885